Home
Hintergrund
> Diadema
Der Segen
Segens-Story
mp3 Download
Kontakt
Impressum
 

Segen erleben - Kinder in Diadema

Mein lieber Freund Markus Lienhard und seine Frau haben erfreulicherweise einen guten Draht nach oben. Markus hat das Theologische Seminar in Hamburg und später in Berlin absolviert. Danach hat er sich von Gott seinen weiteren Weg zeigen lassen. Gott führte ihn und seine Frau Teresa nach Diadema bei Sao Paulo in Brasilien. Dafür haben sie alles Hab und Gut in Deutschland aufgegeben und sind lediglich mit ca.300 Euro und mit Gottes Auftrag dem Ziel entgegen geeilt. Die Aufgabe: Kindern, die keine gute Zukunft haben eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Z.B. gibt es Kinder, die, um zu überleben gezwungen sind kriminell tätig zu werden, da die Eltern wegen Krankheit arbeitsunfähig sind. Es gibt Kinder die mißhandelt werden, keine Schule besuchen können usw. In der Kindertagesstätte, die dafür eingerichtet wurde, bekommen sie z.B. 2 mal am Tag mindestens 1 Glas Milch und Brot. Sie werden von Teresa in Eigenregie unterrichtet Lesen und Schreiben zu lernen. Die Kinder werden in einer Fußballschule von Markus sinnvoll beschäftigt. Ein Christlicher Fußballverein mit Erwachsenen wurde geründet, die ebenfalls Inhalt dieser Arbeit ist. Fußball zu spielen ist in Brasilien eine Art Lebensstil. Last but not least wird ihnen Jesus Christus lieb gemacht. Durch diese Dinge erleben diese Kinder und letztlich auch deren Familien Gottes Segen und haben eine wirklich gute Chance nicht nur ein sinnvolleres Leben zu führen, sondern Ewiges Leben zu erhalten. Dadurch, daß Menschen durch dieses Projekt Jesus angenommen und ein neues Leben angefangen haben, sind einige von ihnen dieses Jahr mit einer Fußballmannschaft nach Deutschland gekommen und haben durch Turniere und andere Einsätze einiges an finanziellen Mitteln zur Hilfe in Diadema eingespielt. Andererseits haben sie auch missionarische Einsätze in Deutschland durchgeführt. Starke Männer aus Brasilien, die zuvor kriminell, und ,,brutal bis zum geht nicht mehr" waren, Drogendealer usw., haben durch Jesus ihr Leben verändern lassen und dies zeugnishaft in Deutschland kundgetan. Dadurch haben Menschen in Deutschland Jesus kennengelernt. Es war sehr schön zu sehen und zu hören wie Menschen den Segen Gottes erlebt haben.
Mittlerweile stehen Lienhards nicht mehr alleine in dem Dienst für Diadema, sondern haben Menschen die ihnen tatkräftig helfen. Andere Organisationen, meist aus Deutschland, unterstützen diese Arbeit finanziell. ,,Segen erleben" wird dort sichtbar!
Mehr Infos darüber gibt es unter: www.Diadema.de